Time in Germany

Dienstag, 27. August 2013

NYC

Hey Leute!
Also um ich mal etwas verspätet auf dem Laufenden zu halten (kann man das so sagen?!), berichte euch etwas von New York.

Ich bin erstmal von München nach Düsseldorf zu geflogen, aber leider alleine, naja ich habe auf jeden Fall dann in Düsseldorf die andere Travelworks Teilnehmer getroffen und bin mit den ersten ins Gespräch gekommen.

Nach dem 9 Stunden langen Flug bin ich dann auch fertig in Newark angekommen und zum Glück halt alles mit dem Zoll, usw. funktioniert.

Wir sind dann alle im Hotel angekommen und ich bin mit 2 anderen netten Deutschen in ein Zimmer eingeteilt worden. Ja der restlichen Abend bestand eigentlich nur noch aus WLAN suchen, essen und todmüde ins Bett fallen. ;)

Am Nächsten Tag hatten wir dann erstmal Workshops in denen uns die amerikanische Kultur und die Programmregeln noch einmal näher gebracht wurden. Die waren zu meiner Überraschung auch echt spaßig.

Dann ging zum Sightseeing, was bedeutet hat, Stadt Tour, Empire State Building und Freiheitsstatue. ;) Abschluss des Tages war Abendessen am Time Square :D

Am dritten Tag waren dann nur noch die Deutschen und ein paar Einzelne aus anderen Ländern, die ein Doppelplacement mit Deutschen haben, da und es war viel gechillter. Wir haben gleich mal sozusagen am Time Square gefrühstückt und durften dort dann auch in 4er Gruppen shoppen gehen. Ja unsere Gruppe hat so einiges entdeckt, wie zum Beispiel einen riesen Disneyshop oder kostenloses Orangeneis. Danach gings eig in den Central Park, nur es hat geschüttet, so dass wir nach kurzer Zeit in ein sehr teures Einkaufszentrum sind. Danach sind wir in ein Museum gefahren, in dem es gar nicht so langweilig war ;) und dann noch mal in den Central Park aber diesmal mit Sonnenschein und dann wieder Abendessen am Time Square ;)

Am nächsten Morgen mussten wir schon um 4:15 Uhr morgens in der Lobby sein und ja wir hatten nicht besonders viel Schlaf abbekommen.



Auf dem Empire State Building

Und das Empire State Building

Die Freiheitsstatue

Time Square

Ich hab eindeutig den falschen Namen für die USA.
Da keiner Lena (deutsche Aussprache) versteht bin ich
auf die englische Aussprache ("Lina") umgestiegen,
aber in 50% der Fälle kommt jetzt Ina raus.
Und in NYC dachte ich noch das wäre ein Einzelfall :P


Central Park

Das berühmte Plaza Hotel


Ach ja und ich hab KEINEN starken bayerischen Dialekt!!!! :P

Und vergebt mir, wenn das alles iwie abgehackt klingt oder unlogisch ist, ich bin schon wieder halb am Einschlafen um 20:15 Uhr, wie ich diesen Jetlag liebe. :P
Liebe Grüße,
Lena

P.S.: Morgen gehts das erste Mal zum Volleyball und ich bin so dermaßen nervös. Ich meine ich und Volleyball :o ;)