Time in Germany

Dienstag, 30. Juli 2013

Letzter Schultag in Deutschland

Hey Leute,

da mal wieder eigentlich nichts Neues passiert, dachte ich mir, ich poste mal etwas über meinen letzten Schultag heute.
Um ehrlich zu sein habe ich mir über den eigentlich nicht so übermäßig viele Sorgen vorher gemacht.
Ich dachte mir, dass ich ja meine besten Freundinnen in den Ferien eh nochmal sehen werde, daher dachte ich auch, dass es nicht so dramatisch werden sollte...
Naja er fing eigentlich relativ normal an, auch von meinem Gefühl her betrachtet. ;) Also wie jeder andere Schultag, ob letzter oder nicht :D
Nach der Zeugnisausgabe, etc. hat sich dann meine ganze Klasse vorne hingestellt und mir eine Karte überreicht (Danke nochmal dafür, die ist echt total süß<3) und ich habe mich von jedem verabschiedet...
War schon ein komisches Gefühl, aber das Gefühl, zum letzten Mal aus der Schule rauszugehen und eigentlich die Gewissheit zu haben, du wirst nie wieder mit den Leuten in einer Klasse sein, von denen ich viele mit den Jahren echt lieb gewonnen habe, ist schon echt schlimm. Und ja ich habe mir das selber ausgesucht, aber das macht es nicht wirklich weniger schlimm....
Nach dem Schulgottesdienst habe ich mich nochmal von ein paar Leuten verabschiedet und dann bin ich mit einer Freundin im strömenden Regen heimgelaufen (Danke Wetter, hat total zu meiner Stimmung gepasst :P)
Aber immerhin habe ich den ganzen Tag nicht geheult, auch wenn ich ein paar Mal kurz davor war...
(Naja um ehrlich zu sein, sollte man es wohl eher so ausdrücken, ich habe zumindest nicht geheult bis ich alleine zuhause war ;))

Gut das war jetzt ein bisschen sehr emotional, aber ist ja auch erst ein paar Stunden her ;)
Ich glaube, ich bin nicht für Abschiede gemacht, vielleicht sollte ich alle einfach mal fragen, ob wir das mit dem Verabschieden nicht auf nach dem (oder nach das?! Daran sieht man mal wieder: Deutsche Sprache, schwere Sprache:P) Austauschjahr verschieben könne. :P
Und noch ein Lied, was super dazupasst:

 
 
Liebe Grüße,
Lena <3