Time in Germany

Samstag, 15. Juni 2013

Vorraussichtliches Ausreisedatum!

Hey Leute!

Erstmal habe ich gestern die fehlenden Dokumente für das Visum bekommen. Also muss ich nur noch den Rest zusammensuchen und dann sollte das hoffentlich funktionieren. Ich habe zumindest noch nicht gehört, dass bei einem Austauschschüler das Visum abgelehnt wurde und ich habe nicht vor die Erste zu sein!

Heute lag dann schon wieder ein Umschlag von Travelworks im Briefkasten. Diesmal mit dem vorläufigen Ausreisedatum! Das heißt nicht, dass es tatsächlich dieses Ausreisedatum wird, aber CIEE geht davon aus, dass sie bis dahin eine Gastfamilie finden. Wenn nicht kann es auch wieder verschoben werden.....

 Der 20. August wäre auch ganz gut, weil dann hätte ich vorher wenigstens noch 3 Wochen Ferien, aber eigentlich ist mir jedes Ausreisedatum recht.
Das wären dann noch 66 Tage, also schön in der Mitte des ersten und des letzten Abflugtermins. Um genau zu sein der 5. Termin!

Außerdem sind noch die Infohandbücher gekommen, eins für die Eltern und eins für den Austauschschüler.
Ich habe sie noch nicht so genau durchgelesen, aber das was ich gesehen habe, hat sich ganz interessant angehört.

Ich hoffe mal, dass der nächste Umschlag, der kommt, die Platzierungsunterlagen beinhaltet. :D

Liebe Grüße,
Lena <3