Time in Germany

Freitag, 19. April 2013

Auslandsjahr-TAG

1. Wie heißt du?
Lena

2. Wie alt bist du?
Endlich 16 Jahre;)

3. Wo kommst du her?
Ich komme aus der Oberpfalz (Bayern).

4. Wo willst du hin?
Ich werde in mein Traumland, die USA, gehen.;)

5. Mit welcher Organisation fährst du?
Ich fahre mit Travelworks/CIEE.

6. Was genau machst du in den USA?
Ich werde das Leben eines amerikanischen Teenagers erleben, also in eine Highschool gehen und in einer Gastfamilie leben.:D

7. Warum ausgerechnet Amerika?
Weil man über die USA so viel in den Nachrichten hört und ich den American Way of Life selbst erleben und zwar nicht nur als Tourist, sondern als Mitglied der Gemeinschaft.;)

8. Wie lange wirst du weg sein?
Ich werde 10 Monate lang weg sein. 

9. Wann geht es los?

Irgendwann zwischen Ende Juli und Mitte September 2013;)

10. Hast du schon eine Hostfamily?
Nein leider nicht, aber ich bin auch mit meiner Bewerbung ziemlich spät dran gewesen.


11. Warum machst du ein Auslandsjahr?
Ich will eine neue Kultur kennenlernen und mich selbst auch weiterentwickeln. Außerdem will ich neue Freunde finden und selbstbewusster werden. Mein Englisch zu verbessern ist natürlich ein toller Nebeneffekt.

12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr?
Dass ich auf der anderen Seite der Welt ein "2.Leben" aufbaue und einfach ein unvergessliches Jahr mit allen Höhen und Tiefen erlebe. Und dass ich danach sagen kann: "Es war das schönste Jahr meines Lebens!":D


13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
Gar nicht;) Wahrscheinlich verzweifle ich und kaufe mir ganze viele Sachen in den USA neu und muss dann am Ende des Jahres alles per Paket zurückschicken;)